Zurück zu allen Events

SPECIAL: Cacao Zeremonie mit Mattea

  • The Vienna Academy of Visionary Art – VAVA 2 Döblergasse 1070 Wien Österreich (Karte)
_KPE2521.jpg

Als Abschluss unseres Maya Wochenendes habe ich die wunderbare Mattea von SINNE & SEIN zu einer ganz besonderen Cacao-Zeremonie nur für Frauen eingeladen.

Der Cacao ist eine nährstoffreiche, stimmungserregende und herzöffnende Medizin, die es uns erlaubt, uns liebevoll und vollkommen zu spüren und wahrzunehmen.

Traditionell wurde der Cacao in Mesoamerika konsumiert, schon vor 4000 Jahren kultiviert und dort auch als „Nahrung der Götter“ verehrt. Mattea folgt bei ihren Cacao-Zeremonien ganz und gar ihrer feinen Intuition und lädt die Teilnehmerinnen dabei auf eine bewusste Reise in ihre Innenwelten ein. In diesem heiligen Feld heißen wir alles Willkommen, was in uns aufsteigt und üben uns liebevoll im Zulassen. Wir spüren, wie es sich anfühlt, weibliche Verbundenheit zu spüren und lernen achtsam mit unseren Bedürfnissen zu sein. Jede Reise ist anderes und die Magie entfaltet sich immer aus dem Augenblick.

Die Zeremonie bildet den Abschluss eines wundervollen Wochenendes rund um das Wissen der Maya Medizin. Dieser Abend wird ein Fest des weiblichen Zusammenkommens, ein Moment der bewussten Ausrichtung, eine Möglichkeit der Innenschau sowie um ein wenig zu träumen.

Mattea kommt für dieses Wochenende aus dem Süden Deutschlands zu uns. Sie ist Ethnologin, Masseurin und leidenschaftliche Pflanzenliebhaberin, wegen welchen wir uns begegnen durften. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit dem Feld der Ethnomedizin und kennt einige Länder und ihre indigenen Kulturen und schamanischen Traditionen. Außerdem ist Mattea leidenschaftliche Musikerin und untermalt damit gerne ihre Rituale. Ihre Vision ist es, für die Menschen in ihrer Umgebung Räume zu schaffen, in denen sie sich selbst begegnen können, ihre Wahrnehmung entdecken oder schärfen können und die Schönheit achtsamer Gemeinschaft erfahren zu können.

_KPE2510.jpg
_KPE2529.jpg

DETAILS & ORGANISATION

Termin:                   
Sonntag 3. März 2019
19:30 – 21:30 inkl. 30 Min. Pause

Ort:
The Vienna Academy of Visionary Art – VAVA | Döblergasse 2 | A-1070 Wien

Beitrag:
EUR 25,-      

Leitung: 
Marissa Cosma Vitelli, Expertin in Frauenheilkunde


ANMELDUNG

Anmeldeschluss ist eine Woche vor Veranstaltungsbeginn

Name *
Name
*
Frühere Events: 3. März
DIE MEDIZIN DER MAYA FRAUEN
Späteres Event: 16. März
ZYKLUSBEWUSSTSEIN / MÜNCHEN