HEILPFLANZEN . NATUR . WEIBLICHKEIT

 
 
 
 
 
wildeurnatur artwork kontakt.jpg
 
 
botanical5.png
 

Naturheilkundliche Beratung

 
Marissa Cosma Vitelli Begleitung.jpg
 
 

Hand in Hand mit der klassischen Medizin biete ich dir die Möglichkeit mit einer individuell abgestimmten, naturheilkundlichen Kur deinen Genesungsprozess langanhaltend und tiefgreifend zu unterstützen. Ich nehme mir die Zeit dich als Ganzes wahrzunehmen, deine Geschichte kennenzulernen, um frauenspezifische Beschwerden wie Menses- oder Wechseljahresbeschwerden, PMS oder beispielsweise chronische Blasenentzündungen in den Genesungsprozess zu begleiten.

Während einer Beratungs-Einheit kombiniere ich Pflanzenheilkunde mit persönlichen Gesprächen, um die Ursache deiner Beschwerden finden zu können, sodass auch die Symptome weichen dürfen. Mit dir gemeinsam erstellen wir eine individuelle Heilpflanzen-Kur mit praxisnahen Wohlfühl-Konzepten. Mit meiner ganzheitlichen Begleitung unterstütze ich dich mit deinem Körper und seinen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Mit der Kraft der heilenden Pflanzen helfe ich ihm dabei seine Selbstregulierungskräfte zu aktivieren und wieder in ein natürliches Gleichgewicht zu kommen.

ARBEITSFELDER:

  • Naturheilkundliche Begleitung bei:

    Menstruationsschmerzen und PMS

    Zyklusunregelmäßigkeiten

    Dysplasien

    Kinderwunsch

    (chronische) Blasenentzündung

    Post Pill Syndrom

    Beschwerden in den Wechseljahren

    Körperlust- und Unlust

    Chronische Müdigkeit und Antriebslosigkeit

  • Individuelle Imaginationsübungen und
    Heil-Visualisierungen mit Klang und Aromatherapie

 
 
 
 
botanical3.png
 

Begleitung während der

Schwangerschaft, Geburt & Wochenbettzeit

 
Bild 12.jpg
 
 

Eine Schwangerschaft ist eine Zeit voll von schnellen körperlichen Veränderungen und neuen Gefühlen. Eine wunderbare Gelegenheit auf allen Ebenen zu wachsen. Die Zeit der zwei Herzen macht uns auch empfindsamer, durchlässiger und empfänglicher. Ein natürliches Bedürfnis nach mehr Geborgenheit, Austausch und Nährstoffen kommt zum Vorschein. Als Doula und Frauenheilkundlerin unterstützte ich dich mit Heilpflanzen, ätherischen Ölen und traditionellen Wohlfühl-Ritualen während der Schwangerschaft und Wochenbettzeit von ganzem Herzen. Meine geführten Rituale verleihen und vermitteln ein besonderes Erlebnis, eine besondere Stimmung, Atmosphäre und Energie, um dich in deinem Mama-Sein wertzuschätzen, zu ehren und auf die Geburt vorzubereiten. Rituale, vor allem auch im Wochenbett geben Kraft und Halt, vertreiben Ängste und Selbstzweifel und bringen Entspannung, Ruhe und Geborgenheit für dich und dein Baby.

ARBEITSFELDER:

  • ganzheitliche Schwangerschaftsbegleitung mit naturheilkundlichen Schwerpunkt

    Yoni Steam Zeremonie vor der Geburt

  • Wochenbettbetreuung

    Postpartum-Kräuterbad nach alter Maya Tradition

    Aus Mexiko stammende
    Rebozo-Closing-Zeremonie

 
 
Hintergrundfarbe 1.png
 
 
botanical1.png
 

WOMB HEALING

 
Bild 13.jpg
 
 

Die Gebärmutter ist die wichtigste Kraftquelle von uns Frauen. In ihr kann sich jedoch auch Negativität bündeln und den weiblichen Organismus von innen her vergiften. Fast jede Frau kennt Unterleibsprobleme wie Menstruationsbeschwerden, Zysten oder Myome. Ich bin überzeugt davon, dass auch unsere Beziehungslosigkeit zur Gebärmutter dabei eine Rolle spielt.

In einer kraftvollen Einzel-Sitzung unterstütze ich dich Kontakt mit deiner Gebärmutter aufzunehmen. Du darfst sie kennenlernen, reinigen und heilen. Gemeinsam bringen wir sie in einen positiven sinnlichen und energetischen Urzustand, damit du sie als Kraftquelle und Ort der Geborgenheit erleben kannst. Es ist eine sehr schöne und kraftvolle Methode der Erweckung deiner weiblichen Energie, der Transformation und Heilung. Durch Atemtechniken, geführten Visualisierungen, Meditation, Klang- und Energiearbeit ebne ich deinen Weg in Kontakt mit deinem Kraftzentrum zu kommen. Diese besondere Weiblichkeits-Arbeit hilft Ängste, Anhaftungen und Schmerzen loszulassen, die oft unbewusst im Gebärmutterraum gespeichert sind. Eine bewusste Reinigung und Aktivierung deines Schoßraums bringt deine weibliche Kreativität ins fließen und lässt neue Lebensfreude erblühen. Abgerundet wird das Womb Healing mit einer für individuell zusammen gestellten wohlduftenden, befreienden und inspirierenden Räucherung, um deinen Reinigungsprozess auf allen Ebenen zu unterstützen Leicht zu integrierende Self-Care Techniken werden für dich individuell erstellt, um auch in deinem Alltag deine Gebärmutter-Verbindung zu nähren und zu pflegen.

 
 
Hintergrundfarbe 2.png
 
 
wu icon 2.png
 
 

PREISE

Begleitung / 90 Minuten ~ 90 Euro
Womb Healing / 120 Minuten ~ 130 Euro

inklusive Vorbereitungen und Hausbesuch

Du möchtest, dass ich Dich auf deinem Weg zu mehr
Wohlbefinden begleite? Dann lade Dir doch gerne hier meinen Anamnese-Bogen herunter, fülle ihn digital aus sende mir ein Mail mit dem ausgefüllten PDF und deiner Anfrage an begleitung@wildeurnatur.at